PRESSEMELDUNG

Heinrich Bossert Immobilien KG erzielt hohe Kundenzufriedenheit

 

 

12. Mai 2009

Wie im Vorjahr hat die Heinrich Bossert Immobilien KG auch 2008 wieder circa 230 Privatkunden sowie Besitz- und Erbengemeinschaften zur Kundenzufriedenheit im Bereich Miethausverwaltung befragt. Die Ergebnisse des Jahres 2008 liegen nun vor.

Unsere Leistungen werden von 85% unserer Kunden mit „Gut“ oder „Sehr gut“ bewertet; wir konnten diese Quote um circa 15% gegenüber dem Vorjahr steigern. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere freundlichen Mitarbeiter. Beim Kriterium „Freundlichkeit“ haben wir ausschließlich die Noten „Gut“ und „Sehr gut“ erzielt. Derart motiviert werden wir uns nun überlegen, wie wir noch besser werden können. Nicht in allen Kriterien haben wir nur die Bestnoten erreicht. Spielraum für Verbesserungen gibt es unter anderem in den Bereichen „Erreichbarkeit des Ansprechpartners“ sowie „Reaktionszeit“ – bei einem Fünftel der Bewertungen erhielten wir hier „nur“ eine befriedigende Bewertung, resümiert Geschäftsführer und Mitgesellschafter, Christian Arnholdt.

 

Über Heinrich Bossert Immobilien KG:
Das 1925 gegründete Unternehmen betreut überregional mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf einen Immobilienbestand von circa 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für Investoren sowie Privatkunden. Darüber hinaus begleitet Heinrich Bossert Immobilien seine Kunden als Berater und Makler bei Transaktionen von Wohn- und Geschäftshäusern. In den vergangenen 25 Jahren hat das Unternehmen Immobilien im Wert von über 2 Mrd. Euro erfolgreich vermittelt.