PRESSEMELDUNG

Vermietungsleistung in 2012 erneut gestiegen

 

16. Februar 2013

Die Vermietungsteams der Heinrich Bossert Immobilien KG haben im Jahr 2012 im Großraum München knapp 500 Wohnungen und im Großraum Frankfurt am Main über 200 Wohnungen vermietet.
Die Wohnungen stammen größtenteils aus Bestandsportfolien institutioneller Kunden für die wir gleichzeitig das Property Management durchführen, weshalb die Anmietung für die Mieter provisionsfrei ist, so Geschäftsführer Christian Arnholdt. Ein Großteil davon sind Nachvermietungen im mittleren Preissegment. Der Neubau- bereich mit Erstvermietung hat einen Anteil von etwa 15%; diese Wohnungen befinden sich innerhalb neuer Wohnquartiere in guten Stadtlagen mit entsprechendem Mietpreisniveau.

Insgesamt konnte das Unternehmen seine Vermietungsleistung erneut um etwa 20 % steigern. Auch für 2013 wird eine Vermietungsleistung in dieser Größenordnung angestrebt.