PRESSEMELDUNG

Verkauf einer ehemaligen Textilfabrik in München-Berg am Lamm

 

 

15. Januar 2010

Die Heinrich Bossert Immobilien KG hat den Verkauf einer ehemaligen Textilfabrik in München-Berg am Laim vermittelt und die Transaktion beratend für den Verkäufer begleitet. Für den Käufer war das Beratungsunternehmen Loft & more GmbH tätig. Die ehemalige Textilfabrik besteht aus zwei Gebäuden mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 5.670 m2; die Gebäude wurden 1964 und 1971 erbaut.
Heinrich Bossert Immobilien KG erhielt vom Verkäufer einen Bewertungs- und Verkaufsauftrag. Verkäufer ist ein ehemaliger Textilfabrikant, Käufer von Grund und Boden ist eine Stiftung, die Gebäude hat eine Genossenschaft im Erbbaurecht erworben und wird diese im Laufe des Jahres 2010 grundlegend sanieren und dann bewirtschaften. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

 

Über Heinrich Bossert Immobilien KG:
Das 1925 gegründete Unternehmen betreut überregional mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf einen Immobilienbestand von circa 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für Investoren sowie Privatkunden. Darüber hinaus begleitet Heinrich Bossert Immobilien seine Kunden als Berater und Makler bei Transaktionen von Wohn- und Geschäftshäusern. In den vergangenen 25 Jahren hat das Unternehmen Immobilien im Wert von über 2 Mrd. Euro erfolgreich vermittelt.