Heinrich Bossert Immobilien vermittelt Gewerbeimmobilie mit Erweiterungspotenzial in zentraler Lage nahe des Münchner Hauptbahnhofs

10.05.2021

Das Münchner Investmentteam der Heinrich Bossert Immobilien KG hat in zentraler Lage, nahe des Münchener Hauptbahnhofs, eine Gewerbeimmobilie mit Erweiterungspotenzial vermittelt.

Die aus den 1920-er Jahren stammende Immobilie besteht aus einem Vorder- und Rückgebäude und wurde im Jahr 1951 zum Teil wieder aufgebaut. Beide Gebäudeteile bieten noch entsprechendes Erweiterungspotenzial, so dass die derzeitige Nutzfläche von knapp 1.200 m² ggf. auf rund 1.500 m² erweitert werden kann.

Durch die Revitalisierung des in unmittelbarer Nähe liegenden ehemaligen Postbank-Karrees, zum zukünftigen urbanen Büro-Komplex „Elementum“, wird der gesamte südliche Bereich des Münchner Hauptbahnhofs sowohl architektonisch als auch von der Lebensqualität her zusätzlich aufgewertet werden, was auch der von uns vermittelten Immobilie zu Gute kommen wird, kommentiert Geschäftsführer, Christian Arnholdt.

Die rechtliche Beratung der Verkäuferin erfolgte durch die Kanzlei Messerschmidt, Dr. Niedermeier & Partner. Verkäuferin ist eine Privatperson, Käufer ist ein Münchner Unternehmen. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.