PRESSEMELDUNG

2. Bauabschnitt der energetischen Sanierung eines Wohnquartiers in München- Giesing abgeschlossen

 

23. August 2011

Die Heinrich Bossert Immobilien KG, München hat den 2. Bauabschnitt einer energetischen Sanierung eines aus den 1930-er Jahren stammenden Wohnquartiers in München-Giesing abgeschlossen.
Bei dem Wohnkomplex mit über 1.100 Wohnungen wurden in den vergangenen zwei Jahren circa 36.000 m2 Fassadenflächen mit Wärmedämmverbundsystem versehen sowie sämtliche Fenster erneuert.

Der 3. Bauabschnitt der weitere 21.000 m2 Fassadenflächen umfasst, wird voraussichtlich in den Jahren 2012/2013 energetisch saniert.
Eigentümer und Auftraggeber der Maßnahme ist die größte deutsche Zusatz- versorgungskasse für Betriebsrenten im öffentlichen Dienst.

 

Über Heinrich Bossert Immobilien KG:
Das 1925 gegründete Unternehmen betreut überregional mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf einen Immobilienbestand von circa 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für Investoren sowie Privatkunden. Darüber hinaus begleitet Heinrich Bossert Immobilien seine Kunden als Berater und Makler bei Transaktionen von Wohn- und Geschäftshäusern. In den vergangenen 25 Jahren hat das Unternehmen Immobilien im Wert von über 2 Mrd. Euro erfolgreich vermittelt.