PRESSEMELDUNG

Für die mustergültige Renovierung der Fassade im neoklassizistischen Stil hat die Immobilie, Franz-Joseph-Straße 1, den Fassadenpreis 2008 erhalten.

24. November 2009

Die Hausverwaltung Heinrich Bossert Immobilien KG hat in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Ulrich Nollau die Münchner Immobilie Franz-Joseph- Straße 1 generalsaniert. Für die mustergültige Renovierung der Fassade im neoklassizistischen Stil hat die Immobilie den Fassadenpreis 2008 der Landeshauptstadt München erhalten.

Im Zuge der weiteren Sanierungsmaßnahmen wurde das Dachgeschoss ausgebaut und zusätzlicher Wohnraum für zwei luxuriöse Galeriewohnungen mit insgesamt 330m2 Wohnfläche geschaffen. Die gesamte Wohn-/Nutzfläche des Objekts beträgt 1.700 m2. Das Treppenhaus wurde mit hochwertigem Naturstein ausgestattet, in das schmale Treppenauge wurde ein gläserner Aufzug eingebaut. Die Außenanlagen wurden ebenfalls neu gestaltet und unterstreichen den hochwertigen Eindruck der Immobilie.

Insgesamt wurde bei den Sanierungsmaßnahmen streng darauf geachtet, dass der besondere Charakter des Gebäudes erhalten bleibt. Die Immobilie wird seit über 50 Jahren durch die Heinrich Bossert Immobilien KG für eine Erbengemeinschaft betreut.

 

Über Heinrich Bossert Immobilien KG:
Das 1925 gegründete Unternehmen betreut überregional mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf einen Immobilienbestand von circa 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für Investoren sowie Privatkunden. Darüber hinaus begleitet Heinrich Bossert Immobilien seine Kunden als Berater und Makler bei Transaktionen von Wohn- und Geschäftshäusern. In den vergangenen 25 Jahren hat das Unternehmen Immobilien im Wert von über 2 Mrd. Euro erfolgreich vermittelt.